Über mich

Seit 10 Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Langläufer in beiden Stilen. Wohnhaft im nördlichen Speckgürtel von München, geboren in Wörgl im Tiroler Unterland. Berufsbedingt hat es mich 1999, zum besten Automobilhersteller der Welt,  nach München verschlagen. 

Angefangen hat alles mit einem Skatingkurs im Jahre 2001 in Kössen. Dann hat es über 10 Jahre gedauert, bis ich den Langlaufsport, als Wintertraining zur Marathonvorbereitung, wieder entdeckt habe. Damals wie auch heute noch, sind die Informationen zu den aktuellen Loipenbedingungen auf den zuständigen Websites zum Teil sehr schlecht gepflegt. Ich habe vor einigen Jahren die erste Facebookgruppe „Langlaufen rund um München“ gegründet (derzeit ca. 4550 Mitglieder) , um sich tagesaktuell über Loipenzustände und -bedingungen auszutauschen. Das war scheinbar so eine gute Idee, dass sie schon mehrfach für andere Regionen kopiert worden ist.

Mit dieser Website möchte ich die Informationen die sich in den letzten Jahren in der Gruppe angesammelt haben, zusammenfassen und für Neulinge und Interessierte bereitstellen. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Auch wenn aus deiner Sicht noch Information fehlen sollten, bin ich immer offen diese zu ergänzen.

 

Lieblingsloipen und Skirollerstrecken:

Meine Lieblingsloipen befinden sich in der Jachenau, im Kaiserwinkel und im Ammergau. In den schneefreien Monaten findet man mich des Öfteren an der Ruderregatta oder an der Flugwerft in Oberschleißheim beim Skirollern.

 

Sorgfalt und Recherche:

Alle Daten und Informationen sind mit größter Sorgfalt recherchiert. Alle vorgestellten Loipen und Skirollerstrecken im Blog wurden, von mir oder bekannten vertrauenswürdigen Quellen, mindestens einmal befahren bzw. besucht.

 

Meine Referenzen:

Keine! Ich hab einfach nur brutal viel Spaß an dem Sport und über die  Zeit viel Erfahrungen in Sachen Material, Technik und Langlaufgebiete gesammelt.

 

Warum gibt es auf der Seite Werbung?

Weil der Betrieb einer Website mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. Ich empfehle nur Produkte bzw. mache nur Werbung für Firmen von denen ich selbst  überzeugt bin.

 

Als Freund maximaler Transparenz, werde ich hier in regelmäßigen Abständen die GuV des Blogs aktualisieren.

GuV

GuV Einnahmen Ausgaben
2021 (Stand 02.05.21) 34,08.- -339,88.-
Norweger Style