RausZeit nordic

You are currently viewing RausZeit nordic
RausZeit logo

Genuss – Erlebnis – Ruhe – Natur

21. JANUAR 2023 – 29. JANUAR 2023

RausZeit.nordic bedeutet 9 Tage lang Erlebnis, Action, Genuss, Spannung & Spaß  – und das in einer der atemberaubendsten Winterkulissen der Bayerischen Alpen. Perfekt präparierte Loipen für Klassik und Skating, kulinarische Schmankerl serviert aus einem Edel-Foodtruck, Livemusik auf der Freiluftbühne und Profis am Gelände, die einem zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

CTT-2022_(Bildquelle Wechselszene-Rudi Schedl) (347)

Für sportlich ambitionierte Nordic-Liebhaber, die sich gern mit anderen messen wollen gibt es ein 24h Rennen mit Biss. Teams von zwei bis fünf Personen können an den Start gehen und tolle Sachpreise gewinnen.

Nordic-begeisterte Freizeitsportler, die mit den Lauftechniken Skate und Klassisch weniger vertraut sind, profitieren am Test & Technik Tag: die RausZeit.nordic präsentiert erfahrene Profis vor Ort, Technikexperten und Partner aus der Industrie die sich einen ganzen Tag Zeit nehmen und individuell auf Bedürfnisse, Wünsche und Fragen eingehen.

Logo_Moonlight

Romantisch wird es in der Mitte der Veranstaltungswoche. Denn da heißt es: Licht aus, Fackeln an. Bei einer nur durch Feuerschalen und Fackeln ausgeleuchteten Langlaufloipe können so viele Runden wie man mag gelaufen werden. Highlight dieses Events ist zudem der Nachtbiathlon, bei dem man unter der Obhut des ehemaligen Langlauf Profis Ernst Reiter in Teams oder einzeln in die Rolle eines Biathleten schlüpfen kann.

Logo_Ladies night

Für Damen, die mit Freundinnen Nordische Luft schnuppern möchten, laden die Ladies Day & Night zu einem Wochenende ein, das es in sich hat: Langlauftraining und Betreuung vor Ort durch Olympiasiegerin Steffi Böhler werden abgerundet durch Wellness, regionaler und saisonaler Genussmomente im Gut Steinbach, einer Modenschau mit neuesten Innovationen aus der Langlaufszene und der Teilnahme an der Bioteaque Chiemgau Team Trophy.

CTT Logo 2023

Abschluss der RausZeit.nordic am Sonntag, 29.1.2023 ist nämlich genau diese: die Bioteaque Chiemgau Team Trophy als Erlebnislanglauf Event von Inzell nach Reit im Winkl.

Jetzt dafür anmelden unter

 www.chiemgau-team-trophy.com/

Martin Ladstätter

Seit 10 Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Langläufer in beiden Stilen. Angefangen hat alles mit einem Skatingkurs im Jahre 2001 in Kössen. Ich habe vor einigen Jahren die Facebookgruppe “Langlaufen rund um München” gegründet. Damals waren die Informationen zu Langlaufschulen, Langlaufshops und zu aktuellen Loipenzustände sehr spärlich. Mit dieser Website möchte ich die Informationen die sich in den letzten Jahren in der Gruppe angesammelt haben, zusammenfassen und für Neulinge und Interessierte bereitstellen. Meine Lieblingsloipen befinden sich in der Jachenau, im Kaiserwinkel und im Ammergau. In den schneefreien Monaten findet man mich des Öfteren an der Ruderregatta oder an der Flugwerft in Oberschleißheim beim Skirollern.

Schreibe einen Kommentar