You are currently viewing Volkslangläufe rund um München
skimarathons rund um München

Volkslangläufe rund um München

In diesem Beitrag findet ihr einige Termin von Skimarathons in der Umgebung von München.  Die Termine solltet ihr euch als ambitionierter Langläufer im Kalender schon mal dick anstreichen. Die Bewerbe sind in chronologischer Reihenfolge für die Saison 2021/22 aufgeführt. Bei einigen Events steht das finale Datum noch nicht fest.

Bewerbe in chronologischer Reihenfolge

Lienzer Dolomitenlauf - 22.-23.01.22

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Skatingbewerbe in Obertilliach

Klassischstrecke von Heinfels nach Lienz

42/20km Skating

45/30km Klassisch

https://events.racetime.pro/de/event/318/competition/1670/infos

Marcialonga Ski Classic -30.01.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start in Moena

Ziel in Predazzo (45km klassisch) 

und Cavalese (70km klassisch)

https://www.marcialonga.it/marcialonga_ski/index_en.php

SKI-TRAIL Tannheimer Tal - 28. – 30.01.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

9/36/60km Skating

12,5/33km Klassisch

https://www.ski-trail.info/

König Ludwig Lauf - 04.-06 .02.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start: Ettal

10/21/50 km Klassisch/Skating

https://www.koenig-ludwig-lauf.com/Start1.html

50. Int. Tiroler Koasalauf - 12.-13.02.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start/Ziel: St.Johann in Tirol

19/36km Skating (Sonntag)

25/50km Klassisch (Samstag)

https://www.koasalauf.at/de/

Achensee 3 Täler Lauf - Ende Februar 2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Kammlauf Klingenthal - Ende Februar 2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start: Klingenthal / Mühlleithen

50/26km Klassisch

26km Skating

https://www.kammlauf.de/

Ganghoferlauf - 05.-06.03.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start: Leutasch

25/50 Klassisch

40/21 Skating

https://www.seefeld.com/ganghoferlauf

Engadiner Skimarathon- 13.03.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start: Maloija

42km Klassisch/Skating

21kmK lassisch/Skating

https://www.engadin-skimarathon.ch/

Skadi Loppet -19.-20.03.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Start: Bodenmais

32/17km Skating

42/24km Klassisch

https://www.skadi-loppet.de/de.html

Weitere Veranstaltungen im Rahmen des Austria Loppet

Martin Ladstätter

Seit 10 Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Langläufer in beiden Stilen. Angefangen hat alles mit einem Skatingkurs im Jahre 2001 in Kössen. Ich habe vor einigen Jahren die Facebookgruppe “Langlaufen rund um München” gegründet. Damals waren die Informationen zu Langlaufschulen, Langlaufshops und zu aktuellen Loipenzustände sehr spärlich. Mit dieser Website möchte ich die Informationen die sich in den letzten Jahren in der Gruppe angesammelt haben, zusammenfassen und für Neulinge und Interessierte bereitstellen. Meine Lieblingsloipen befinden sich in der Jachenau, im Kaiserwinkel und im Ammergau. In den schneefreien Monaten findet man mich des Öfteren an der Ruderregatta oder an der Flugwerft in Oberschleißheim beim Skirollern.

Schreibe einen Kommentar