You are currently viewing Skirollerkurse in Neubiberg

Skirollerkurse in Neubiberg

Die Skatingschule Scherrer biete in Herbst drei Termine für Einsteiger und Fortgeschritten an. Hier geht’s zur Anmeldung.

Die Skatingschule Scherrer bietet im Herbst drei Termine für Einsteiger und Fortgeschritten an. Anmeldung unter folgendem Link: 

Termine:

 26.9.2021
10.10.2021
17.10.2021

Kurszeit:

09:30 – 15:00 h (Mittagspause ca. 12:00 -13:00 h, Restaurant El Greco)

Kursort:

München/Friedhof Neubiberg auf der Heid

Kursgebühr:

79 €

Leihmaterial:

20 € (Skiroller, Schuhe, Stöcke, Helm)

Teilnehmerzahl:

mindestens 4, maximale Teilnehmerzahl 8 pro Gruppe
(coronabedingte Änderungen der Teilnehmerzahl je nach gültiger
Coronaverordnung möglich)
Teilnahme nur mit 3 G möglich (geimpft, genesen,getestet)
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Mitzubringen:

gute Laune, evtl. eigener Helm (Helmpflicht), Protektoren (Knie, Ellbogen), dünne Handschuhe

Inhalt:

Einführung in das Material (Skiroller, Bindung, Stöcke, Schuhe).

Spielerisches Erlernen der Skating-Techniken. Wir zeigen Ihnen in kleinen
Gruppen einen schnellen und sicheren Weg zur Skating Technik. 
Sie erlernen spielerisch den Schlittschuhschritt mittels Basisübungen. Wir
zeigen Ihnen Bremstechniken und die verschiedenen Skatingtechniken.
Dabei stehen Spaß und Freude im Vordergrund. Egal ob jung oder alt, Mann
oder Frau, gesundheitlich oder sportlich orientiert, für jeden ist
eine Einstiegsmöglichkeit dabei. Je umfangreicher ihre
Bewegungserfahrungen durch andere Sportarten, insbesondere
Ballsportarten, Inline-Skaten, Schlittschuhlaufen, Rollschuhlaufen sind, desto
leichter und schneller lässt sich die Skating-Technik daraus entwickeln und
verbessern. Die klassische Technik ist keine Voraussetzung für das Erlernen
des Skatens. Sie können also direkt mit dem Skaten beginnen.rt

Martin Ladstätter

Seit 10 Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Langläufer in beiden Stilen. Angefangen hat alles mit einem Skatingkurs im Jahre 2001 in Kössen. Ich habe vor einigen Jahren die Facebookgruppe “Langlaufen rund um München” gegründet. Damals waren die Informationen zu Langlaufschulen, Langlaufshops und zu aktuellen Loipenzustände sehr spärlich. Mit dieser Website möchte ich die Informationen die sich in den letzten Jahren in der Gruppe angesammelt haben, zusammenfassen und für Neulinge und Interessierte bereitstellen. Meine Lieblingsloipen befinden sich in der Jachenau, im Kaiserwinkel und im Ammergau. In den schneefreien Monaten findet man mich des Öfteren an der Ruderregatta oder an der Flugwerft in Oberschleißheim beim Skirollern.

Schreibe einen Kommentar