Skirollerstrecke – Flugplatzrunde Schleissheim

Die 7,5 km lange Runde um den Flugplatz Schleißheim ist bei Inline-Skatern sehr beliebt und schon länger bekannt. Die Runde ist auch für Skiroller bestens geeignet. Der Asphalt ist in weiten Teilen in einem guten Zustand. Da die Route auf öffentlichen Straßen verläuft, ist mit Verkehr zu rechnen. Aus diesem Grund ist eine sichere Technik auf Skirollern empfehlenswert. Im östlichen Teil der Strecke kann es ab und an zu Verschmutzung der Fahrbahn, durch landwirtschaftlichen Verkehr, kommen. Die Runde kann im Bereich der Schlosswirtschaft variiert werden (siehe roter Track in Karte).

Flugplatzrunde Oberschleißheim

Es gibt 2 Zufahrtsmöglichkeiten zur Flugplatzrunde:

  • Anfahrt über Autobahnausfahrt Neuherberg (A99) und Parken an der Flugwerft oder entlang der Jägerstraße am Straßenrand. Von dieser Seite ist keine Durchfahrt zu den anderen Parkplätzten am Schloss möglich
  • Anfahrt über die A92 und B471 nach Oberschleißheim und parken am Schloss oder den anderen nahegelegenen Parkplätzten (siehe Karte unten).

Einkehrmöglichkeit an der Schlosswirtschaft Oberschleißheim mit wunderschönen Biergarten (Link in Karte unten). Auch eine Besichtigung des neuen Schlosses und des Schlosses Lustheim ist sehr zu empfehlen (Link in Karte unten) und kann sehr gut vorher oder nachher, mit einer sportlichen Einheit, verbunden werden.

Mit dem ÖPNV ist die Strecke über die S1, Haltestelle Oberschleißheim, erreichbar. Der Fußweg zum Startpunkt der Strecke beträgt ca. 1,2km.

Parken mehrere Parkplätze am Schloß; Parkplatz am Deutschen Museum/Flugwerft
Länge/Zustand ca 7,5 km Runde, guter Asphaltzustand, mit Verschmutzung durch Lanfwirtschaft ist zu rechnen.
Schwierigkeit leicht
Höhenmeter 0m
Einkehrmöglichkeiten Schlosswirtschaft Schleissheim mit wunderschönen Biergarten
Ruderregatta Oberschleissheim

Kennst du schon die Skirollerstrecke an der Ruderregatta in Oberscheissheim?

Martin Ladstätter

Seit 10 Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Langläufer in beiden Stilen. Angefangen hat alles mit einem Skatingkurs im Jahre 2001 in Kössen. Ich habe vor einigen Jahren die Facebookgruppe “Langlaufen rund um München” gegründet. Damals waren die Informationen zu Langlaufschulen, Langlaufshops und zu aktuellen Loipenzustände sehr spärlich. Mit dieser Website möchte ich die Informationen die sich in den letzten Jahren in der Gruppe angesammelt haben, zusammenfassen und für Neulinge und Interessierte bereitstellen. Meine Lieblingsloipen befinden sich in der Jachenau, im Kaiserwinkel und im Ammergau. In den schneefreien Monaten findet man mich des Öfteren an der Ruderregatta oder an der Flugwerft in Oberschleißheim beim Skirollern.

Schreibe einen Kommentar