You are currently viewing Skirollerstrecke-Motorradübungsplatz Dachau

Skirollerstrecke-Motorradübungsplatz Dachau

Eine weitere Strecke im Münchner Norden ist die  2,4km lange (hin- und retour) Motorradübungstrecke in Dachau. Die Strecke ist auf den ersten 2/3 des Hinweges schön breit und wird im letzten drittel etwas schmaler. Die Strecke steigt Richtung Dachau leicht an und hat in der Mitte sogar einen kleinen flachen Anstieg zu bieten. Der Anstieg und die nachfolgende Abfahrt sind aber sehr gut für Anfänger geeignet und bereiten keine großen Schwierigkeiten. Da die Strecke auch als Radweg und Motorradübungstrecke genutzt wird, sollte man auf gegenseitige Rücksichtnahme achten. Der Belag der Strecke ist in weiten Teilen in sehr guten Zustand. Löcher und Kanten die zu Schwierigkeiten führen können, werden von mir regelmäßig markiert. Für mich biete die Strecke eine schnelle unkomplizierte Möglichkeit für eine schnelle Einheit auf meinen SRB Rollern ohne Verkehr.

Skirollerstrecke Dachau Motorradübungsstrecke
Parken https://w3w.co/unseren.gestern.ritter
Länge/Zustand hin und retour 2,4km / sehr guter Zustand
Schwierigkeit leicht (blau)
Höhenmeter ca. 10hm
Einkehrmöglichkeiten -
ÖPNV -

Martin Ladstätter

Seit 10 Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Langläufer in beiden Stilen. Angefangen hat alles mit einem Skatingkurs im Jahre 2001 in Kössen. Ich habe vor einigen Jahren die Facebookgruppe “Langlaufen rund um München” gegründet. Damals waren die Informationen zu Langlaufschulen, Langlaufshops und zu aktuellen Loipenzustände sehr spärlich. Mit dieser Website möchte ich die Informationen die sich in den letzten Jahren in der Gruppe angesammelt haben, zusammenfassen und für Neulinge und Interessierte bereitstellen. Meine Lieblingsloipen befinden sich in der Jachenau, im Kaiserwinkel und im Ammergau. In den schneefreien Monaten findet man mich des Öfteren an der Ruderregatta oder an der Flugwerft in Oberschleißheim beim Skirollern.

Schreibe einen Kommentar